Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Kantonale Entwicklungsschwerpunkte

Der Kanton Bern will  Arbeitsplätze konzentriert an ausgesuchten Standorten ansiedeln und seine wirtschaftliche Entwicklung nachhaltig gestalten. Zu diesem Zweck hat er 1989 das Programm der wirtschaftlichen Entwicklungsschwerpunkte (ESP Programm) gestartet. Damit werden der Wirtschaft attraktive Flächen bereitgestellt, um so Betriebe anzuziehen und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Eine optimale verkehrsmässige Erschliessung ist dabei eine wichtige Voraussetzung.

Das Programm der kantonalen Entwicklungsschwerpunkte (ESP) ist direktionsübergreifend abgestimmt und wird in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden vorangetrieben. Der ESP Wankdorf ist der Grösste von derzeit über 40 Entwicklungsschwerpunkten im Kanton Bern.

 

Mehr zum Thema


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.espwankdorf.bve.be.ch/espwankdorf_bve/de/index/navi/index/Raum/kantonale_esp.html