Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Kongresse & Events

Für Kongresse mit Teilnehmenden aus der ganzen Schweiz hat Bern den Vorteil der guten und schnellen Erreichbarkeit aus allen Landesteilen mit den öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln. Und auch internationale Gäste profitieren von ausgezeichneten Verbindungen in die Bundesstadt.

Für Veranstaltungen im ESP Wankdorf eignet sich u.a. das moderne Kongresszentrum der BERNEXPO. Dort finden regelmässig (Fach-)Tagungen, Generalversammlungen, Bankette, Networking-Anlässe und Plenarveranstaltungen statt. Das Kongresszentrum verfügt über neun Räume mit moderner und vielfältigerInfrastruktur. Es hat eine Brutto-Tagungsfläche von 1'300 m2 und kann 800 Teilnehmer empfangen. Durch die Nutzung der direkt angeschlossenen Messehallen sind Kongresse oder Generalversammlungen mit bis zu 5'000 Teilnehmenden möglich.

Weiter ist geplant, die alte Festhalle durch ein neues multifunktionales Convention-Center (BElive Center) zu ersetzen. Laut Bernexpo soll der Neubau das bestehende Angebot ergänzen und so zusätzliche Veranstaltungen ermöglichen, die bisher kaum oder gar nicht nach Bern geholt werden konnten. Beispielsweise Musicals oder grössere TV-Produktionen. Der Regierungsrat des Kantons Bern hat als Anschubsfinanzierung einen Beitrag von maximal 15 Millionen Franken in Aussicht gestellt (unter Vorbehalt des noch ausstehenden Grossratseintscheides).

Mehr Informationen bei BERNEXPO.

Visualisierungsbeispiel BElive Center (Copyright:BERNEXPO AG)

Bild vergrössern Visualisierungsbeispiel BElive Center (Copyright:BERNEXPO AG)


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.espwankdorf.bve.be.ch/espwankdorf_bve/de/index/navi/index/Leben/wirtschaft_arbeiten/kongresse.html